Impact des Aprilscherz Fusionierung #DiePIRATEN – Zahlen und Statistiken von Website piratenpartei.de, Twitter @piratenpartei, Facebook und Google+ zur Information:

Laut der SG Onlineredaktion hatte die Piratenparteiwebsite einen Peak von  10951 Aufrufen nach Cache, was etwa einem 6-fachen des sonstigen Volumens entspricht.

Informationen über die gesendeten Tweets von @piratenpartei:

Tweet 1:

Screenshot: diepiraten_april2015_twitter_01 Tweet 2:

Screenshot:

diepiraten_april2015_twitter_02

Tweet 3:

Screenshot:

diepiraten_april2015_twitter_03

Statistiken der Tweets (via Twitter Analytics):

Tweet  – Impressionen – Interaktionen – Interaktionsrate:

Tweet 1 – 8.598 – 581 – 6.8%
Tweet 2 – 5.696 – 349 – 6.1%
Tweet 3 – 4.227 – 177 – 4.2%

Impressionen: Wie oft Nutzer den Tweet auf Twitter gesehen haben:
Interaktionen: Die Gesamtzahl der Interaktionen eines Nutzers mit einem gesponserten Tweet. Dies umfasst alle Klicks irgendwo auf den Tweet (einschl. Hashtag, Links, Avatar, Nutzernamen und Tweet-Erweiterungen), Retweets, Antworten, Follows und Favorisierungen
Interaktionsrate: Die Anzahl der Interaktionen (Klicks, Retweets, Antworten, Follows und Favoriten) dividiert durch die Gesamtanzahl der Impressionen

twitter_analytics_april2015

Informationen über den Beitrag bei Facebook:

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) und die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und…

Posted by Piratenpartei on Dienstag, 31. März 2015

Screenshot:

fb_april2015_01

fb_april2015_02

Statistik:

Reichweite: 35,2K (Organisch: 35.168)
Interaktionen: 4,2K Beitragsklicks, 1,2K „Gefällt mir“-Angaben, Kommentare und geteilte Inhalte

screenshot_facebook_insight_april2015

Informationen über den Beitrag bei Google+:

Google+ Beitrag Link

Screenshot:

screenshot_googleplus_april2015_01

Die Titelbilder, Profilheader und Avatare wurden am 2. April 2015 wieder zu den normalen Piratenpartei-CI geändert.

Was denkst du?